Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich mit viel Engagement für die unterschiedlichsten Belange von Schülern und Eltern ein und macht von seinem Mitbestimmungsrecht an Elternabenden, Schulelternbeiratssitzungen, Schulkonferenzen und im Förderverein regen Gebrauch.

Bei der Organisation von Schulfesten wirkt der Schulelternbeirat aktiv mit und organisiert u.a. auch das Lichterfest für die ersten Klassen sowie die Begrüßungsfeier für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Die Einnahmen dieser Feste aus dem Verkauf von Getränken und Speisen kommen

ausschließlich den Kindern der Schule am Hang zugute. Hiervon werden zum Beispiel

zusätzliche Spiel- und Pausengeräte finanziert. Außerdem kann sich die Schule durch die regelmäßige finanzielle Unterstützung Sachbücher, Klassenlektüren oder andere Materialien für den Unterricht anschaffen.

Des Weiteren wird die Schulbücherei finanziell vom Elternbeirat unterstützt.

Kontakt :

Vorstand des Schulelternbeirates: